#fürneuss

Startseite
Mittelstandsvereinigung

Trauer um Erhard Schiffers

20.06.2002 1 Minute Lesezeit

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung
der Christlich Demokratischen Union Deutschlands
im Stadtverband Neuss
trauert um ihren

Ehrenvorsitzenden

Erhard Schiffers
10. Oktober 1946 - 17. Juni 2002

Träger des Bundesverdienstkreuzes


Wir verlieren mit Erhard Schiffers unseren langjährigen Vorsitzenden, der sich kämpferisch und streitbar in der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, der CDU, seiner geliebten Vaterstadt Neuss, dem Kreis Neuss und darüber hinaus für die Interessen der mittelständischen Wirtschaft eingesetzt hat.

Durch seine schwere Erkrankung und seinen Tod hat er eine große Lücke in unserer Vereinigung hinterlassen, die er insbesondere seit 1991 als Vorsitzender durch seine Christliche Haltung, seine Individualität, seinen Ideenreichtum, seine prägnante Persönlichkeit und Charakterstärke, sowie durch seine Lebensfreude geprägt hat.

Wir haben nicht nur unseren Ehrenvorsitzenden, sondern auch einen guten Freund verloren, auf den wir uns immer verlassen konnten und dessen Andenken wir stets in Ehren halten werden.

Sebastian Rosen
Vorsitzender der
Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Neuss