Traditionelle Ehrung der Jubilare - Sonnenberg und Sahnen als „Urgesteine“ dabei

Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Ehrung der Mitglieder statt, die schon seit 25, 40 oder 50 Jahren der CDU die Treue halten. Mit der Übergabe von Ehrennadeln, Urkunden und Büchern dankte der Stadtverbandsvorsitzende, Dr. Jörg Geerlings, allen Jubilaren für ihre langjährige Unterstützung der CDU.

Als „Neusser Urgesteine in der CDU“ bezeichneten sich zwei Jubilare gegenseitig – Friedhelm Sonnenberg und Heinz Sahnen, MdL. Sie wurden neben anderen für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Beide gehören zu den aktiven Begleitern der Neusser CDU, die seit der unmittelbaren Nachkriegszeit die politische Verantwortung für die positive Entwicklung der Stadt trägt.

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Maria Gabriele Meurer, Arthur Fischer und Gerhard Wolf ausgezeichnet.

Insgesamt konnten damit 36 Damen und Herren für ihre 25-jährige, fünfzehn für ihre 40-jährige und drei für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. „Ich freue mich, diese Ehrung in jedem Jahr vorzunehmen. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, den Jubilaren auf diese Weise ganz persönlich danken zu können“, unterstreicht Parteivorsitzender Dr. Jörg Geerlings.