Thomas Nickel zum CDU-Bürgermeisterkandidaten gewählt!

Die Mitgliederversammlung der CDU Neuss hat bei drei Mitbewerbern Thomas Nickel zum Bürgermeisterkandidaten der CDU gewählt. Nickel erreichte in der Stichwahl gegen Sebastian Rosen eine Mehrheit von 67 % der Stimmen.

Thomas Nickel zu seinem Wahlsieg: „Für die außerordentlichen Zustimmung der CDU-Mitglieder bin ich sehr dankbar. Sie gibt mir für meine Kandidatur ordentlich Rückenwind. Auch danke ich meinen Mitbewerbern für den fairen Wettbewerb. Ich lade sie und ihre Unterstützer ausdrücklich ein, den Wahlkampf gemeinsam mit mir zu bestreiten.“

„Die Mitglieder der CDU stehen hinter Thomas Nickel“, erklärt der Parteivorsitzende Dr. Jörg Geerlings und ergänzt: „Ich danke den vier Kandidaten dafür, dass sie sich der basisdemokratischen Mitgliederentscheidung gestellt haben. Dafür haben sie meinen Respekt. Eine Auswahl an Kandidaten stand uns gut. Nun aber werden wir gemeinsam für unseren CDU-Bürgermeisterkandidaten Nickel einen entschlossenen Wahlkampf führen. Thomas Nickel kann Bürgermeister. Er ist bürgernah, ein Garant für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik und ein allseits angesehener Sozialpolitiker. Mit Thomas Nickel als Bürgermeister wird Neuss auch in Zukunft eine wirtschaftlich erfolgreiche, soziale Großstadt bleiben. Dafür kämpfen wir.“