Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Stadt zukunftsfähig halten

16. Oktober 2008 1 Minute Lesezeit

Zur diesjährigen Haushaltsklausurtagung trifft sich die CDU-Stadtratsfraktion am kommenden Wochenende am Niederrhein in Wesel. Im Rahmen der Tagung werden die einzelnen Etats beraten. „Wir wollen die Stadt zukunftsfähig halten“, unterstreichen Fraktionsvorsitzender Heinz Sahnen MdL und finanzpolitischer Sprecher Dr. Jörg Geerlings die Zielrichtung.

Deshalb werde am Kurs der Haushaltskonsolidierung festgehalten. „Eine Nettoneuverschuldung kommt daher auch künftig nicht in Frage“, bekräftigt Geerlings die Fortsetzung des CDU-Kurses. Dennoch seien erhebliche Investitionen vorgesehen. „Schwerpunkte werden die Themen Schule, Familie, soziale Sicherung sowie städtebauliche Maßnahmen sein.“, erklärt Sahnen abschließend.