Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Schüt­zen­kö­nig Marc I. zu Gast im Landtag

27. Oktober 2022 1 Minute Lesezeit

Schützenkönig Marc I. zu Gast im Landtag.
v.l.n.r.: Präsident Martin Flecken, Simon Rock MdL, Schützenkönig Marc Hillen, Dr. Jörg Geerlings MdL, Oberschützenmeister Dr. Achim Robertz, Oberst Bernd Herten, Adjutant Stefan Lülsdorf

Der Neusser Schützenkönig Marc I. Hillen war jetzt zu Gast im Landtag. Er folgte einer Einladung des Neusser Abgeordneten Jörg Geerlings (CDU) zum Parlamentarischen Abend Schützenbrauchtum. Begleitet wurde er unter anderem von Präsident Martin Flecken und Oberst Bernd Herten.

Zahlreiche Schützen aus dem ganzen Land, darunter auch die großen nordrhein-westfälischen Schützenverbände, waren nach Düsseldorf gekommen. Auf einen Großen Zapfenstreich folgte eine Begegnung zwischen Schützen und Politikern.

„Mit dem Parlamentarischen Abend Schützenbrauchtum zeigt die Landespolitik ihre Verbundenheit mit den Schützen. Das Schützenbrauchtum prägt unser Land und stiftet Heimat. Deshalb fördern und unterstützen wir dieses Engagement“, sagt Geerlings.

  Bilder