#fürneuss

Startseite

Schüler-Union und Kreis-Mittelstandsvereinigung diskutieren Zukunftsthemen

10.10.2005 1 Minute Lesezeit

Schüler-Union und Kreis-Mittelstandsvereinigung diskutieren Zukunftsthemen

Auf Einladung der Schüler-Union unter ihrer Vorsitzenden Karolina Swiderski referierte der MIT-Vorsitzende Heijo Drießen. Er stellte den zahlreich erschienenen Schülerinnen und Schülern zunächst die Aktivitäten der Mittelstandsvereinigung vor. Schwerpunkt der Diskussionen bildete dabei das Ausbildungsangebot im Rhein-Kreis Neuss. Drießen erklärte den Interessierten, was alles bei einer Bewerbung zu beachten sei, vom Anschreiben bis zum Vorstellungsgespräch.

Der Einladung von Karolina Swiderski war auch der Neusser CDU-Vorsitzende Dr. Jörg Geerlings gefolgt, der vor einigen Jahren die gemeinsam von JU-Neuss und Kreis-MIT begründete Jobbörse mit initiiert hatte, die regelmäßig Unternehmen und Institutionen der Region sowie Schülerinnen und Schüler zusammen bringt. Der lebhaften Diskussion folgten Überlegungen der weiteren gemeinsamen Zusammenarbeit.