Schüler Union mit neuem Vorstand

15. Juni 2009 1 Minute Lesezeit

Mitglieder der Schüler Union des Kreises Neuss wählten am vergangenen Samstag einen neuen Vorstand. An der Spitze steht nun der 17-jährige Schüler Lukas Kintzen, der seinen Vorgänger Benedikt Becker ablöst. Ziel sei es unter anderem die hervorragende Arbeit der letzten Jahre weiterhin erfolgreich fortzuführen, betonte Kintzen nach seiner Wahl. Zu den ersten Gratulanten gehörten der CDU-Vorsitzende Dr. Jörg Geerlings sowie der Ratsherr Andreas Hamacher, die beide die Geschehnisse des Kreisschülerforums verfolgten.

Der Vorstand wird ferner vertreten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Matthew Geisler (18), die Geschäftsführerin Deborah Ingerfeld (17) und die vier Beisitzer Bernhard Gröhe (16), Theresa Hüsch (15), Katharina Schneider(18) und Max von Borzestowski (18). ,,Ich freue mich mit einem motivierten Team in die ausstehenden Wahlkämpfe starten zu können. Die Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden in Grevenbroich und Korschenbroich und dem gewählten Vorstand sind ideale Voraussetzungen hierfür“, so Kintzen.