Schüler Union: Frischer Wind im Vorstand!

SU-Vorsitzender Mario Loebelt
SU-Vorsitzender Mario Loebelt

Die Schüler Union (SU) im Rhein-Kreis Neuss hielt am Freitag, den 27. April, ihr Kreisschülerforum mit Neuwahlen ab. Der Vorsitzende Mario Loebelt und sein Stellvertreter Johannes Marl stellten sich zu erneut zur Wahl und wurden mit breiter Mehrheit wiedergewählt. Als neuer Geschäftsführer wurde Benedikt Becker gewählt. Beisitzer sind nun Deborah Ingerfeld, Steffen Loebelt, Benedikt Leenders und Ben Dahlheim.

Nach den Neuwahlen stellte Loebelt das neue Perspektivprogramm „Neue Wege einer christlich orientierten Bildungspolitik“ vor. Mit diesem Programm tritt die SU wieder für christliche Werte ein und wird dies in Zukunft offensiv in der Schulpolitik vertreten.

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr Schüler Union“, kommentierte Mario Loebelt die Neuwahlen.