Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Schüler-Interview im Landtag

2. Juni 2010 1 Minute Lesezeit

besuchergruppe01kompr.
Dr. Jörg Geerlings mit Prof.Dr. Jörg Hübner und Schülern der Fr.-von-Bodelschwingh-Grundschule

Über eine erste Besuchsgruppe konnte sich der frisch für Neuss in den Landtag gewählte Dr. Jörg Geerlings (CDU) freuen. Drei Schüler, Insa van Lessen, Eleni Hübner-Rosenau und Robert Reisig, alle in der vierten Klasse der Friedrich-von-Bodelschwingh-Grundschule, kamen in Begleitung von Prof. Dr. Jörg Hübner in den Landtag. Ihr Schüler-Projekt: Ein Interview mit dem frisch gewählten Abgeordneten. Fragen über Schule, Umwelt und persönliche Vorstellungen bildeten den Schwerpunkt ihres Projekts, dem die drei Schüler begeistert nachgingen.

Geerlings zeigte den Besuchern nach den zahlreichen Fragen den nordrhein-westfälischen Landtag. So konnten sich alle einen guten Eindruck verschaffen. Jörg Hübner, bekannter Pfarrer in der Neusser Christuskirchengemeinde, war als Begleiter der Schüler dabei und ließ es sich nicht nehmen, Jörg Geerlings alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen ins Gästebuch zu schreiben, worüber sich dieser sichtlich freute.