Schönheitskur für Spielplatz und Park am Hamtorwall

07.03.2022 1 Minute Lesezeit

Schönheitskur für Spielplatz und Park am Hamtorwall

Der Spielplatz am Hamtorwall und der daneben liegende Park werden neugestaltet. Der rund 550m² große Bereich bekommt ein neues Spielangebot für Kleinkinder. Auch für Schulkinder gibt es demnächst neue Spielgeräte.

"Ich freue mich, dass unsere Kinder in der Innenstadt eine attraktive Spielfläche erhalten. Für Familien, die die Innenstadt besuchen, lässt sich zukünftig der Einkauf mit dem Besuch eines schönen Spielplatzes verbinden", freut sich die CDU-Stadtverordnete für die Innenstadt, Natalie Goldkamp.

In den nächsten Monaten wird der Spielplatz detailliert geplant - auch die Kinder und Jugendlichen des Viertels können dabei mitmachen.

Die Neugestaltung geht auf eine Initiative der CDU-Stadtverordneten zurück, die dazu im Sommer einen Antrag im Bezirksausschuss gestellt hat. "Ich bin gespannt auf das Endergebnis und hoffe, dass auch eine Nestschaukel für kleinere Kinder aufgebaut wird."