Rita Hau für 25 Jahre Vorsitz der Frauen Union geehrt

Die Überraschung stand Rita Hau deutlich ins Gesicht geschrieben, als sie am Donnerstag Abend bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands auf die Bühne gebeten wurde. CDU-Vorsitzender Dr. Jörg Geerlings gratulierte der Amtskollegin bei der Frauen Union zu ihrem Jubiläum. Sei Januar 2009 ist Rita Hau ein Vierteljahrhundert im Amt als Vorsitzende der Neusser Frauen Union.

Rita Hau kämpfe engagiert für die Frauenbelange in Neuss. Davon zeuge auch ihre Aufgabe als Gleichstellungsbeauftragte des Rates unterstrich Geerlings in seiner Laudatio.

Ebenfalls geehrt wurden während der Mitgliederversammlung die Mitgliedschaftsjubilare. Dr. Geerlings konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen, die seit 25, 40 oder sogar 50 Jahren zur Neusser CDU gehören. Er nahm dies traditionell gern zum Anlass, für die Treue und Unterstützung der Partei zu danken.