REWE eröffnet Januar/Februar 2013 ein „Nah-Kauf“-Geschäft in Grimlinghausen

12. November 2012 1 Minute Lesezeit

Ein REWE- „Nah-Kauf“ – Einzelhandelsgeschäft eröffnet in Kürze (Ende Januar/Anfang Februar 2013) in Grimlinghausen am Cyriakusplatz. Damit wird die in der Bevölkerung schmerzlich empfundene Versorgungslücke für den tagtäglichen Bedarf, insbesondere für ältere Menschen, geschlossen. Diese erfreuliche Mitteilung machte ein kompetenter Vertreter des neuen Betreibers auf der gut besuchten CDU-Bürgerversammlung am 8.11.2012 im „Reuterhof“.

Zuvor hatte Frank Wolters, Leiter des Wirtschaftsförderungsamtes der Stadt Neuss, die wirtschaftliche Bedeutung und die Entwicklungsmöglichkeiten des Grimlinghausener Gewerbegebietes „Im Taubental“ als auch den Bestand und die Chancen im Ortskern dargestellt und erläutert.

So ist und bleibt Grimlinghausen ein attraktiver Schwerpunkt von und für Wirtschaftsunternehmen in unserem Stadtgebiet Neuss.

Auf dieser Bürgerversammlung forderte man u.a. nachdrücklich aus Sicherheitsgründen einen zweiten Fuß-/Radweg auf der östlichen Seite der Bonner Straße zwischen Grimlinghausen und Gnadental. CDU-Stadtverordneter Klaus Karl Kaster und Kreistagsabgeordneter Bernd Ramakers werden sich hierfür einsetzen.