CDU-Nordstadtkonferenz

Reinigungsaktion ein voller Erfolg

9. April 2003 1 Minute Lesezeit

Sauberkeit und Sicherheit, diese Schlagwörter hatten sich die Mitglieder der CDU-Nordstadtkonferenz unter Leitung der Stadtverordneten Rita Hau auf die Fahne geschrieben. Ausgesucht wurde diesmal der Spielplatz an der Daimlerstraße in der Nähe des Bahndamms. Die fleißigen Helfer fanden neben dem üblichen Wohlstandsmüll besonders viele Glasscherben. Sehr gefährlich, befand Karl-Heinz Schnitzler, der nicht nur an die spielenden Kinder denkt, sondern auch die Reifen der Fahrradfahrer.

Das neue Pfandsystem sei schuld daran, war die einhellige Meinung. Glas wurde mit weniger Pfand belastet und wird jetzt anscheinend mehr weggeworfen. Kreistagsabgeordnete Beate Pricking als bekennende Fahrradfahrerin weiß davon auch ein Lied zu singen.

Die Mitglieder der Nordstadtkonferenz waren im großen und ganzen zufrieden, der Spielplatz wird gut genutzt und war insgesamt sauber. Den meisten Müll fand man auch mehr in Richtung Bahndamm und auf den angrenzenden Hügeln. Mit Fächerbesen wurde noch das Laub vom Herbst weggekratzt, so dass den Kindern dieser Platz jetzt zum ungetrübten Spielen zur Verfügung steht.