Positive Resonanz auf CDU-Mitgliederbefragung

Die Beteiligung an der Mitgliederbefragung um den neuen Landesvorsitzenden läuft auf vollen Touren. "Der Gewinner ist die CDU", so Parteivorsitzender Dr. Jörg Geerlings, der sich über eine schon jetzt erreichte Wahlbeteiligung von über 30 Prozent in Neuss freut. "Das wollen wir natürlich noch steigern", so der Vorsitzende. Auch auf der Neusser CDU-Mitgliederversammlung, auf der über den Kurs der Partei diskutiert werden wird, werde er noch einmal kräftig für eine Beteiligung der Mitglieder an der Wahl werben.

Geerlings gehörte zu den Antragstellern an den Landesvorstand, die sich schon frühzeitig für eine Mitgliederbefragung eingesetzt hatten. Mit an Bord als Antragsteller war im Kreis auch der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling. Beide Kandidaten für den Landesvorsitz, Norbert Röttgen und Armin Laschet, hatten bereits erklärt, dass das Ergebnis der Mitgliederbefragung, die am 31. Oktober ende, für sie verbindlich sei, so dass es nur einen Kandidaten auf dem Landesparteitag geben werde.