CDU lädt alle ein: Oktoberfest auf dem Münsterplatz

Oktoberfest auf dem Münsterplatz - Großes Finale in einem eventreichen Sommer

22. September 2004 1 Minute Lesezeit

Die CDU veranstaltet ein Oktoberfest auf dem Münsterplatz am 24. September von 18 bis 22 Uhr als Wahlkampffinale und lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Im Schatten von St. Quirin auf dem herbstlich geschmückten Münsterplatz erwartet die Teilnehmer ein attraktives Programm. Gegen 18:30 Uhr endet hier der Wahlmarathon mit seiner Zieletappe. Gespräche und informativer Talk mit Bürgermeister Herbert Napp und Landrat Dieter Patt sowie mit Kandidaten/innen und Neusser Bürgerinnen und Bürgern wechseln mit zünftiger bayrischer Blasmusik ab. CDU-Vorsitzender Cornel Hüsch und Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe sowie die Mannschaft für Stadtrat und Kreistag stehen nicht nur im Interview zur Verfügung. An Pavillons treffen sich die Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten aller Stadtteile und des Rhein-Kreises Neuss.

Urbayrische Speisen und Oktoberfestbier sorgen für Leib und Seele, serviert vom Drusushof-Gastronom Walter Theisen, runden das Angebot ab. Gegen schlechtes Wetter haben die Organisatoren mit Zelten und Wärmestrahlern vorgesorgt. Die CDU will zeigen, wie man "feste" feiern kann. "Wir wollen alle Kräfte für eine hohe Wahlbeteiligung mobilisieren", kündigt CDU-Vorsitzender Cornel Hüsch an.