Nur Gewinner beim 1. Neusser Sommerkick

CDU-Chef Dr. Jörg Geerlings (l.) und JU-Vorsitzender Dirk Bongards (r.) mit den Siegern von “Wir sind schöner”
CDU-Chef Dr. Jörg Geerlings (l.) und JU-Vorsitzender Dirk Bongards (r.) mit den Siegern von “Wir sind schöner”

Bei Kaiserwetter hatte die Junge Union Neuss am Samstag zum 1. Neusser Sommerkick eingeladen. Dort kämpften 8 Mannschaften um den Fußball-Wanderpokal und jede Menge Preise. Das Finale konnte die Mannschaft “Wir sind schöner” gegen “Brigada” für sich entscheiden. Platz 3 sicherten sich nach Elfmeterschießen die “Treuen Freunde”. Die Sieger konnten sich neben dem Wanderpokal über einen Gutschein des Café Extrablatt freuen.

Außerdem gab es noch einen Getränke-Gutschein und WM-Shirts der DAK. Auch die Letztplatzierten, die “Neusser Hattrickgemeinde”, bekamen als Trostpflaster JU-Shirts und erklärten, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei seien. Dirk Bongards, der Vorsitzende der Jungen Union Neuss, resümierte, dass es ein tolles und faires Turnier gewesen sei, bei dem auch Nichtfußballer beim Beach-Volleyball, auf den Ergometern des Neusser Rudervereins oder einfach am Grill auf ihre Kosten kamen. “Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass der Neusser Sommerkick zur festen Sportgröße in Neuss wird”, so Bongards.