Neuss für Klimaanpassung ausgezeichnet

Foto: www.pixelio.de / Rainer Sturm

Die Stadt Neuss wurde in dieser Woche für ihr Engagement beim Klimaschutz ausgezeichnet. Das teilt der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings (CDU) mit.

Die nordrhein-westfälische Umweltministerin Christina Schulze-Föcking (CDU) lobte den Einsatz der Stadt Neuss beim ersten kommunalen Klimaanpassungskongress, zu dem mehr als 150 Vertreter von Kommunen zusammengekommen waren. Neuss hatte in der Vergangenheit – ebenso wie zehn weitere Kommunen des Landes – im Rahmen des Modellversuchs „eea-Plus“ erfolgreich individuelle und integrierte Maßnahmen der Klimaanpassung entwickelt.

Geerlings: „Diese Auszeichnung spornt uns in Neuss natürlich an, weiterhin vollen Einsatz beim Klimaschutz zu zeigen. Es ist gut, dass die Landesregierung dieses Engagement unterstützt und würdigt.“