Musikschulleiter Reinhard Knoll zu Gast bei CDU-Arbeitskreis Schule

Arbeitskreisleiter Andreas Hamacher
Arbeitskreisleiter Andreas Hamacher

Der Arbeitskreis Schule des CDU-Stadtverbandes Neuss unter Leitung von Parteivorstandsmitglied Andreas Hamacher tagt das nächste Mal am 30. Oktober um 20 Uhr in den Räumen des CDU-Bürgerbüros am Münsterplatz 13a.

AK-Leiter Hamacher freut sich, an diesem Abend Reinhard Knoll, den Leiter der städtischen Musikschule als Referenten begrüßen zu dürfen. "Die Musikschule musste sich in den vergangenen Monaten den Veränderungen im Schulbetrieb anpassen. Längere Unterrichtszeiten auf der einen Seite bedeuten Einbußen in der freien Nachmittagszeit auf der anderen Seite", so Hamacher. Andererseits seien der Musikschule etwa durch die Offene Ganztagsschule im Grundschulbereich neue Aktionsfelder eröffnet worden. "Es ist gut, wenn Kinder im Rahmen der offenen Ganztagsschule oder durch Einrichtung von Instrumentalklassen Zugang zu musischen Angeboten bereits in der Schule erhalten" so Hamacher weiter.

Nach einführenden Worten durch Herrn Knoll wollen die Arbeitskreis-Mitglieder mit dem Musikschulleiter über die Entwicklung der Schülerzahlen an der städtischen Musikschule sowie über deren Engagement im Rahmen des schulischen Ganztagsbetriebes sprechen.

Interessierte sind herzlich eingeladen und werden um Anmeldung an Andreas.Hamacher@cdu-neuss.de gebeten.