Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Moderne Sportstätte 2022: Zuschuss für Freilufthalle in Norf

15. Februar 2022 1 Minute Lesezeit

Tennis eigenes Bild.
Foto: CDU Neuss

Gute Nachricht für den Turn- und Sportverein Norf: Er kann seine Freilufthalle neu bauen und bekommt dafür einen Zuschuss des Landes. Das beteiligt sich mit 178.000 Euro an den Gesamtkosten in Höhe von knapp 700.000 Euro. Das Geld kommt aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“.

„Ich freue mich sehr, dass der TSV Norf nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU). „Nachdem in den vergangenen Wahlperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“

Insgesamt entfallen aus dem Förderprogramm rund 2,1 Millionen Euro auf die Stadt Neuss. Weitere Förderbescheide werden folgen.

Mehr dazu