Lok erstrahlt in neuem Glanz

Die Lokomotive auf dem Spielplatz im Neusser Stadtgarten erstrahlt in neuem Glanz
Die Lokomotive auf dem Spielplatz im Neusser Stadtgarten erstrahlt in neuem Glanz

Die Lokomotive auf dem Spielplatz im Neusser Stadtgarten erstrahlt in neuem Glanz. Dafür sorgte am vergangenen Wochenende die Junge Union, indem sie dem beliebten Spielgerät einen neuen Anstrich verpasste.

Wohl Generationen von Neussern sind als Kinder auf der alten Lokomotive auf dem Spielplatz im Stadtgarten herum geklettert. Doch inzwischen war sie etwas in die Jahre gekommen. Der Lack war teilweise abgeblättert, Schmierereien machten die Lok unansehnlich. Eine Gruppe von Jungpolitikern nahm sich jetzt einen Samstag Zeit und griff zu Pinsel und Farbe. Das Material lieferte die Stadt Neuss, welcher der Spielplatz gehört.

Für die Junge Union war dies nicht die erste Aktion zur Verschönerung von Spielplätzen. Immer wieder reinigen oder renovieren JU-Gruppen Spielplätze. Auch in den politischen Gremien kommen viele Anstöße von der Jungen Union, zuletzt die Forderung nach einem Alkohol- und Tabakverbot auf Kinderspielplätzen.