Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Libet Werhahn-Adenauer - 60 Jahre CDU-Mitgliedschaft

15. Oktober 2009 1 Minute Lesezeit

lwerhahn.
Foto: Frank Möll

Auf außerordentliche 60 Jahre CDU-Mitgliedschaft kann Libet Werhahn-Adenauer zurückblicken. Dies nahm Parteivorsitzender Dr. Jörg Geerlings jetzt zum Anlass, der Jubilarin seine persönlichen Glückwünsche zu überbringen.

„Libet Werhahn-Adenauer, jüngste Tochter des Altbundeskanzlers Konrad Adenauer, war in Neuss eine der Frauen der ersten Stunde in der CDU“, unterstreicht Dr. Jörg Geerlings. Die CDU habe ihr viel zu verdanken, so Geerlings weiter.

Fast zwanzig Jahre, von 1975 bis 1994, war Libeth Werhahn-Adenauer sachkundige Bürgerin und Mitglied des Rates der Stadt (1979 bis 1989). Ihre Impulse gab sie dort insbesondere in den Bereichen Kultur und Soziales, aber auch als Vorsitzende des Komitees für Partnerschaften.