Lebendiges Treiben beim CDU-Sommerempfang - 450 Gäste verbrachten einen geselligen Sommerabend im Neusser Zeughaus

Dr. Jörg Geerlings
Dr. Jörg Geerlings

Nicht alle Gäste könne er namentlich nennen, dafür seien zu seiner Freude zu viele Vertreter aus Vereinen, Verbänden, Wirtschaft, Verwaltung, Kultur und Politik der Einladung von CDU-Stadtverband und CDU-Stadtratsfraktion gefolgt, begrüßte Vorsitzender Dr. Jörg Geerlings die Teilnehmer am Dienstagabend zum CDU-Sommerempfang. Mit Schützenkönig Rainer Halm, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Bürgermeister Herbert Napp, Lutz Lienenkämper MdL, seinen Kollegen von den anderen Parteien und schließlich dem frisch gekürten Karnevalsprinz mit seiner Novesia machte er dann aber doch einige Ausnahmen.

Etwa 450 Gäste nutzten die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre ihre Netzwerke zu pflegen oder sich einfach nur nett zu unterhalten. „Wir freuen uns, dass unser Sommerempfang nun zu einer festen Institution geworden ist“, resümiert Geerlings den erfolgreichen Abend.

Das lockere Zusammentreffen werde von allen Gästen genutzt, abseits des anstrengenden Tagesgeschäfts Kontakte zu knüpfen und aktuelle Themen anzusprechen. So manches Problem könne dabei auf dem kleinen Wege gelöst werden, erklärt Geerlings abschließend.
Schon heute freue er sich auf das kommende Jahr, wenn die CDU-Neuss zur dritten Auflage des Sommerempfangs lädt. Es sei eine schöne Tradition begründet worden.