„Kurs beim Glauben halten“ – „C“-Veranstaltung der CDU Neuss

Auf der gestrigen „C“-Veranstaltung der CDU-Neuss mit dem Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken Prof. Dr. Thomas Sternberg, Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalens, diskutierten die Gäste lange in den Abend hinein über „Kirche – Gesellschaft – Politik. Christliche Positionierungen unter neuen Bedingungen“.

„Die vielen angesprochenen Themen und der intensive Austausch zwischen Prof. Dr. Sternberg und unseren Gästen hat die vielen Facetten des Themas deutlich aufgezeigt“, zieht der CDU-Parteivorsitzende Dr. Jörg Geerlings Bilanz. „Vor allem hat der Abend klar gemacht, wie wichtig für uns als Partei sowie als Gesellschaft ein werteorientierter Kompass ist.“

Sternberg, der selbst einige Jahre in Neuss gelebt hat und am Marianum auf dem zweiten Bildungsweg Abitur nachholte, engagiert sich noch heute für die Mack-Kapelle im Marianum.

„Das christliche Menschenbild ist das Fundament unserer Partei. Diesen Kurs werden wir weiter halten“, machte Jörg Geerlings am Ende der Veranstaltung noch einmal deutlich.