Korbmacher vitalisiert Grünanlage an Lützowstraße

Dirk Bongards
Dirk Bongards

Der Vorhaben- und Erschließungsplan zur Bebauung des Musikschulareals an der Lützowstraße ist einstimmig durch den Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung beschlossen worden. Berücksichtigt wurde in Teilen auch die Einlassung der Bürgergemeinschaft Lukasviertel.

So wusste Dirk Bongards, CDU-Stadtverordnete für das Stadionviertel, nach Gesprächen mit dem Bauträger Korbmacher und der Bürgergemeinschaft, im Ausschuss von einer zusätzlichen Vitalisierung der Grünanlage zwischen Lützowstraße und Bahndamm zu berichten. Die käme dann dem gesamten Viertel zugute, so Bongards. Hierzu habe es auch schon Gespräche des Bauträgers Korbmacher mit dem Grünflächenamt gegeben.

Konkret könne man sich die Aufwertung des Spielplatzes mit Bewegungsgeräten für Senioren vorstellen. Zudem seinen nun 18 öffentliche Parkplätze geplant. Die Optimierung der Verkehrssituation im Viertel sei äußerst komplex und werde derzeit erarbeitet, so Bongards. Man wolle das Problem nicht verlagern, sondern lösen.