Koenemann tritt wieder an

Dr. Bernd Koenemann
Dr. Bernd Koenemann

Traditionell wählt die Neusser CDU zur Halbzeit der Wahlperiode ihre Fraktionsspitze neu. Gerüchten über einen angeblichen vorzeitigen Rückzug trat Fraktionschef Dr. Bernd Koenemann jetzt entgegen: „Ich trete wieder an“, kündigte er an. „Ich gehe davon aus, dass sich der bisherige Fraktionsvorstand erneut dem Votum der Fraktionsmitglieder stellen wird. Wir haben eine leistungsstarke Truppe.“ Die Wahl soll Ende Februar, Anfang März über die Bühne gehen. Der Termin soll am 3. Februar festgelegt werden.

Kontinuität soll auch die Spitze des Stadtverbandes prägen. „Ich will wieder antreten“, sagt Partei-Chef Dr. Jörg Geerlings. „Ich habe noch nicht alles umgesetzt, was ich vorhabe.“ Geerlings lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstands und mit der Fraktion: „Da geht noch was!“ Geerlings will sich in der Jahreshauptversammlung am 29. März im Foyer des Landestheaters dem Votum der Mitglieder stellen.