„Kirche - Gesellschaft - Politik. Christliche Positionierungen unter neuen Bedingungen“ mit Prof. Dr. Sternberg, Donnerstag, 23. Juni 2016 – 19 Uhr Pegelbar Neuss, Am Zollhafen 5

Foto: M.Thomas

Immer wieder lädt die CDU zu Veranstaltungen ein, die sich mit dem „C“ im Parteinamen beschäftigen und stellt Fragen und Themen in den Mittelpunkt, die verdeutlichen, dass das christliche Menschenbild nicht nur programmatischer Grundsatz, sondern konkrete Richtschnur in der Tagespolitik der Partei ist.

„Wir freuen uns, dass wir mit Professor Dr. Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, einen ausgewiesenen Experten für einen Vortrag in Neuss gewinnen konnten. Er spricht zum Thema „Kirche - Gesellschaft - Politik. Christliche Positionierungen unter neuen Bedingungen“. Wir laden alle Interessierten ein, nach dem Vortrag mit unserem Referenten zu diskutieren“, macht der CDU-Parteivorsitzende, Dr. Jörg Geerlings, deutlich.