Karolina Swiderski neue Vorsitzende der Schüler Union

22. März 2004 1 Minute Lesezeit

Die Kaarsterin Karolina Swiderski ist neue Vorsitzende der Schüler Union im Rhein-Kreis Neuss. Die 18-jährige Schülerin des Neusser Quirinus-Gymnasiums wurde jetzt von der Mitgliederversammlung in dieses Amt gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Nadine Begalke aus Neuss, die bereits im Vorstand der Jungen Union mitarbeitet. Zum Geschäftsführer wurde Markus Larisch -ebenfalls aus Neuss- gewählt. Karolina Swiderski freut sich: „Wir haben einen gut organisierten Vorstand, in dem alle Aufgabenfelder personell besetzt sind“.

Die neue Vorsitzende hat sich zum Ziel gesetzt, den Schülerinnen und Schülern die Politik näher zu bringen und Schülerinteressen wahrzunehmen. Karolina Swiderski: „Wir als Betroffene wissen am besten, daß wir für unsere Interessen eintreten müssen, denn Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft und der wichtigste Rohstoff unseres Landes“. Außerdem will der neue Vorstand verstärkt im ganzen Kreisgebiet für die Schüler Union werben und weitere Mitglieder gewinnen.