Am 22. Juni im Berufsbildungszentrum Hammfeld

Junge Union und Mittelstandsvereinigung organisieren „Job-Börse“

15. Juni 2005 1 Minute Lesezeit

jobboerse04_13.
Großer Andrang herrschte bei der Job-Börse im vergangenen Jahr

Schule vorbei - was nun? Antwort auf diese Frage gibt die JOB-Börse, die Junge Union sowie die Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung der CDU am kommenden Mittwoch, den 22. Juni 2005 von 10.00 bis 14.00 Uhr im Berufsbildungszentrum Hammfeld veranstalten. Als Schirmherren konnten die Veranstalter, den Landtagsabgeordneten Heinz Sahnen gewinnen.

Rund 25 namhafte Firmen, Kammern, Berufsschulen und Fortbildungswerke aus dem Rhein-Kreis Neuss werden bei der bereits sechsten Auflage der Neusser JOB-Börse Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten bereithalten und den Schülern ausgiebig Rede und Antwort stehen. Darüber hinaus wird Betriebswirt und Buchautor Jan-Philipp Büchler in einem Kurzvortrag und anschließender Fragesession Wissenswertes zum Thema Bewerbung bereithalten. Besonderes Augenmerk haben die Organisatoren der Veranstaltung, Heinz-Josef Drießen für die Mittelstandsvereinigung sowie Michael Zimmermann und Dennis Oscheja für die Junge Union, auf den Branchenmix der beteiligten Unternehmen gelegt. "Es freut mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine so große Anzahl an interessanten Unternehmen und Einrichtungen bewegen konnten, an unserer Job-Börse teilzunehmen", so Michael Zimmermann, der als Leiter des Organisationsteams hofft, dass viele Schülerinnen und Schüler von diesem attraktiven Angebot Gebrauch machen.