Junge Union startet die JU-Akademie

Die Junge Union in Neuss nimmt schon jetzt die Kommunalwahlen 2009 ins Visier und startet die JU-Akademie. Nach Auffassung der JU braucht Neuss junge politische Kräfte! Jugend allein und eine damit verbundene frische Brise in der Neusser Politik reichen den Jungpolitikern jedoch nicht. „Wir wollen durch eine qualitativ hochwertige politische „Ausbildung“ für uns werben. Wer sich in der Neusser Politik engagieren möchte, soll durch die Absolvierung unserer JU-Akademie das notwendige Rüstzeug für den politischen Einsatz erhalten“, so der JU-Vorsitzende Dirk Bongards.

Die Einsatzgebiete seien dabei mannigfach und das Programm individuell gestaltbar. „In der JU-Akademie soll den Kandidaten der Jungen Union Sachkompetenz, Methodenkompetenz und politische Erfahrung vermittelt werden“ erläutert Thomas Kaumanns, der stellvertretende JU-Vorsitzende.