Navigation ein-/ausblenden

Junge Union startet Kampagne zur Landtagswahl

JU: Wir wollen Sahnen!

Die Junge Union Neuss (JU) konnte vor einiger Zeit den CDU-Landtagskandidaten Heinz Sahnen MdL zu einem Gespräch begrüßen. Für die Jungpolitiker stand bereits dann fest: "Wir wollen Sahnen!". Nun startet die Kampagne, die aus diesem Bekenntnis entstanden ist. Auf der eigens eingerichteten Kampagnenhomepage http://www.wir-wollen-sahnen.de können vor allem junge Neusserinnen und Neusser schreiben, warum für sie Heinz Sahnen auch in den kommenden fünf Jahren die erste Wahl für den Landtag von Nordrhein-Westfalen ist. Es finden sich bereits einige Statements von jungen Menschen auf der Webseite und es sollen noch einige hinzukommen.

Die Junge Union setzt sich für die Kandidatur von Heinz Sahnen ein weil er als waschechter Neusser seine Heimatstadt und ihre Bürgerinnen und Bürger genau kennt. Er weiß, welche Probleme sie haben und vertritt ihre Interessen im Landtag. Besonders junge Menschen liegen ihm am Herzen. "Wir wollen den jungen Menschen in unserer Stadt zeigen, dass Heinz Sahnen sich für sie im Land einsetzt", sagt JU-Vorsitzender Jens Küsters. Man wolle aber auch ganz klar ein Zeichen setzen, dass vor allem Jungwähler am 22. Mai aufgerufen sind, einen neuen Landtag zu wählen. "Es geht auch um die Zukunftschancen einer ganzen Generation in NRW", so Küsters. Welche Ideen die Junge Union im Land dazu hat, wird daher ebenfalls auf der Kampagnenhomepage zur Aktion "Wir wollen Sahnen" gezeigt.