Navigation ein-/ausblenden

Jan-Philipp Büchler traf Armin Laschet

Nur wenige Tage nach seiner Wahl zum Bürgermeisterkandidaten der Neusser CDU traf Jan-Philipp Büchler auf Einladung des Neusser Landtagsabgeordneten Jörg Geerlings zu einem Gespräch mit Ministerpräsident Armin Laschet zusammen.

Büchler freute sich über die unterstützenden Worte des Ministerpräsidenten und zeigte sich beeindruckt von der kommunalfreundlichen Politik der Landesregierung. Zugleich musste der CDU-Bürgermeisterkandidat aber auch erkennen, dass die Neusser Stadtspitze viele dieser Möglichkeiten ungenutzt lässt, insbesondere die Chancen, Fördermittel des Landes für Neuss einzuwerben. Büchler resümiert: „Die letzten Jahre in Neuss unter dem SPD Bürgermeister lassen sich als Politik der verpassten Chancen zusammenfassen. Das will ich ändern!“