Hessischer Kultusminister Prof. Dr. Lorz kommt nach Neuss

„Wir freuen uns sehr darüber, dass der hessische Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz zu uns nach Neuss kommt, um gemeinsam mit uns über das für NRW so wichtige Thema ‚Bildungsvielfalt – Chance für unser Land‘ zu diskutieren“, gibt der CDU-Parteivorsitzende Dr. Jörg Geerlings bekannt.

„Unter der rot-grünen Landesregierung entwickelt sich die Schullandschaft in NRW immer mehr zu einem Problemfall. Die Liste der Missstände ist lang. Absinkende Qualitätsstandards, Lehrermangel und die Probleme bei der Umsetzung der Inklusion sowie der hohe Unterrichtsausfall haben dazu geführt, dass NRW in Rankings regelmäßig als schlechtestes westdeutsches Flächenland abschneidet. Dies ist für die rot-grüne Regierung jedoch kein Grund von ihrem ideologisch geprägten Feldzug gegen das mehrgliedrige Schulsystem abzurücken.

Daher ist es umso wichtiger, dass wir uns als CDU klar für die Bildungsvielfalt in unserem Land einsetzen und die Vorteile für unsere Kinder deutlich machen“, erklärt Dr. Geerlings.

Die Veranstaltung mit Minister Lorz findet statt am 12. Mai 2016, 19.30 Uhr im Dorint Hotel Neuss, Saal Beethoven 3-4, Selikumer Str. 25, 41460 Neuss. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein.