#fürneuss

Startseite
SU/CDU:

Gemeinsamer Appell zur Einrichtung einer weiteren Klasse bei der Höheren Handelsschule

07.04.2005 1 Minute Lesezeit

Auf ihrer jüngsten Sitzung konnte die Schüler-Union Neuss mit ihrer Vorsitzenden Karolina Swiderski den Landtagsabgeordneten Heinz Sahnen sowie den CDU-Vorsitzenden Dr. Jörg Geerlings begrüßen, die mit dem jüngsten CDU-Nachwuchs aktuelle landespolitische Themen besprachen.

Aufgrund der aktuellen katastrophalen Lage auf dem Ausbildungsmarkt hatte das Thema berufliche Ausbildung absoluten Vorrang. Schüler berichteten aus ihren Klassen, dass u.a. derzeit ein riesiges Problem darin bestehe, Plätze bei weiterführenden Schulen zu erhalten, z.B. bei der Höheren Handelsschule. Eine Ablehnung aufgrund von Kapazitätsgrenzen sei derzeit kein Einzelbeispiel berichtete Heinz Sahnen, dem dieses Problem bereits von anderen Schülern zugetragen wurde.

Ergebnis der Diskussionsrunde war die gemeinsame Bitte an die Schulleitung der Höheren Handelsschule Weingartstraße, im Rahmen der Möglichkeiten die Einrichtung einer zusätzlichen Klasse zu prüfen, damit keine zeitlichen Lücken nach der Schule entstehen.