Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Gefahrenstelle in Grimlinghausen entschärft

22. März 2017 1 Minute Lesezeit

cyriakusstra_e_komp.

Auf der Cyriakusstraße in Grimlinghausen kam es in den vergangenen Jahren wiederholt zu Unfällen. Weil der Bürgersteig hier sehr schmal ist, streiften LKW die Ecke eines Hauses, das besonders nahe an der Bürgersteigkante steht.

Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Auf Initiative des Stadtverordneten Dr. Johannes Schmitz (CDU) wurde nun dieser Gefahrenschwerpunkt entschärft. Es wurde eine kleine Verkehrsinsel errichtet, die verhindern soll, dass Fahrzeuge dem Gebäude zu nahe kommen.

„Es freut mich, dass wir die Verkehrssicherheit in Grimlinghausen mit einer einfachen Lösung ein Stück weit verbessern konnten“, sagt Schmitz, als er die Verkehrsinsel besichtigte.