Geerlings zollt Rüttgers Entscheidung Respekt

„Die Entscheidung von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, alle seine Parteiämter zur Verfügung zu stellen, verdient Respekt und Anerkennung“, erklärt Parteivorsitzender und Landtagsabgeordneter Dr. Jörg Geerlings MdL . Rüttgers habe in seinem langen politischen Wirken viele Erfolge zu verzeichnen. Besonders hervorzuheben sei jedoch seine Leistung als Regierungs-Chef der vergangenen fünf Jahre. Er habe das Land voran gebracht und viele kluge Entscheidungen für NRW getroffen. Es bleibe zu hoffen, dass diese nicht Opfer der geplanten rot-grünen Minderheitsregierung würden.

Für die CDU gelte es nun, den Blick nach vorn zu richten. Rüttgers frühzeitige Ankündigung, im Frühjahr nicht erneut als Parteivorsitzender zu kandidieren, biete die Chance, in Ruhe einen Nachfolger zu suchen. Dabei sei es sehr hilfreich, dass die CDU NRW eine starke Personaldecke habe. „Ich bin zuversichtlich, dass wir unter neuer Führung an alte Erfolge anknüpfen können“, betont Geerlings abschließend.