Geerlings und CDU auf Zuhörtour in Derikum/Elvekum

19. November 2018 2 Minuten Lesezeit

Zuhörtour.

Zuhören, ins Gespräch kommen, sich kümmern - der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings und die CDU sind weiter in den Stadtteilen unterwegs, um sich vor Ort über aktuelle Themen zu informieren und für Fragen und Antworten zur Verfügung zu stehen.

„Ein genaues Bild, fachkundige Ansprechpartner und das Wissen über aktuelle Anliegen der Menschen sind meine wichtigste Grundlage, Neuss bestmöglich im Landesparlament vertreten zu können“, erläutert Geerlings seine Motivation, die Stadtteile regelmäßig zu besuchen.

Nächster Termin der Zuhörtour ist Dienstag, der 20. November, um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Ratsstube“, An der Norf 1. „Ich freue mich, mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Derikum und Elvekum über Ihre Anliegen vor Ort sprechen zu können“, so Geerlings. Seine Stadtratskollegin Waltraud Beyen, CDU-Stadtverordnete für Derikum, steht allen Interessierten ebenso zum Gespräch zur Verfügung wie der CDU-Kreistagsabgeordnete Reiner Geroneit.

Unter anderem werden die Pläne für die Quartiersentwicklung an der Nievenheimer Straße in Norf vorgestellt. Neben einem Seniorenheim sind rund 160 bezahlbare Mietwohnungen sowie ergänzende Eigentumsmaßnahmen in dem neuen Viertel geplant. Auf dem rund 27.000 Quadratmeter großen Grundstück wird ein Quartier für alle Generationen mit einem weit gefächerten Angebot verschiedener Wohnformen entstehen.