Geerlings gratuliert:
Guido Hitze ist der neue Leiter der Landeszentrale für politische Bildung
13. Juli 2020, 1 Minute Lesezeit
Dr. Guido Hitze aus Neuss hat am 1. Juni 2020 die Leitung der Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen übernommen.
„Ich gratuliere Guido Hitze herzlich zu seiner neuen Aufgabe und freue mich, dass mit ihm einmal mehr ein Neusser eine wichtige Position in der Landesverwaltung übernimmt“, so der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings (CDU). „Guido Hitze ist ein profunder Kenner der Geschichte und Politik Nordrhein-Westfalens und damit außerordentlich qualifiziert für die politische Bildung.“
Hitze war nach Stationen bei einer politischen Stiftung, in der Landesverwaltung und im politischen Raum Nordrhein-Westfalens zuletzt im Landtag sowie als Lehrbeauftragter tätig.
Hintergrund
Die Landeszentrale für politische Bildung gehört seit dem 30. Juni 2017 zum Geschäftsbereich des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie hat die Aufgabe, die demokratische Kultur im Land zu stärken. Zudem fördert sie die Einrichtungen der politischen Bildung in Nordrhein-Westfalen. Die Arbeit der Landeszentrale erfolgt unter der Überschrift „demokratie leben“.