Zum Inhalt springen
CDU

Geerlings: „Ausbau der A57 schnellstmöglich beginnen – Keine Kompromisse beim Lärmschutz“

4. August 2016, 1 Minute Lesezeit

joerg_geerlings_hafen.
Dr. Jörg Geerlings

Im neuen Bundesverkehrswegeplan ist der sechsspurige Ausbau der A57 festgeschrieben. Dies begrüßt der CDU-Vorsitzende und Landtagskandidat Dr. Jörg Geerlings.

„Der sechsspurige Ausbau der staugeplagten A57 ist mehr als notwendig. Jetzt geht es darum, schnellstmöglich mit ihm zu beginnen. Es darf zu keinen weiteren Verzögerungen kommen.“

Im Rahmen des Ausbaus ist es Geerlings besonders wichtig, dass die lang ersehnte Anschlussstelle Delrath eingerichtet wird, um den Verkehr im Neusser Süden deutlich zu entlasten und die Attraktivität des Gewerbestandortes Neuss zu steigern.

Einhergehen muss der Ausbau der A57 mit einem umfangreichen und konsequenten Lärmschutz. „Ich werde dafür kämpfen, dass die Lärmbelastung für die Anwohnerinnen und Anwohner soweit reduziert wird, wie es technisch möglich ist“, macht Geerlings deutlich. „In der Vergangenheit ist das Land dem Lärmschutz sowohl in Reuschenberg als auch in der Nordstadt nicht ausreichend begegnet.“ Für Geerlings ist klar: „Kompromisse beim Lärmschutz darf es nicht geben.“