Geerlings als Vorsitzender bestätigt

Der am 28.3.2011 gewählte Parteivorstand
Der am 28.3.2011 gewählte Parteivorstand

Foto: Gesine Eschenburg

Mit einem überzeugenden Ergebnis von knapp 91% wurde jetzt Dr. Jörg Geerlings MdL in seinem Amt als Vorsitzender des Stadtverbands Neuss bestätigt. Im Gesamtergebnis der Vorstandswahlen könne er auf die Unterstützung einer guten, schlagkräftigen Mannschaft aus erfahrenen und neuen Vorstandskollegen bauen, unterstreicht Geerlings.

Traditionell wurde die Mitgliederversammlung mit einer geistlichen Besinnung begonnen, bei der auch der Toten gedacht wurde. Aus aktuellem Anlass wurden in diesem Jahr auch die Opfer der japanischen Katastrophe in die Fürbitte aufgenommen. Mit einer Resolution bezog die Mitgliederversammlung in diesem Zusammenhang Stellung zu den aktuellen Fragen der Atomenergie für Deutschland.

Geerlings nahm seine Rede auch zum Anlass für einen Rückblick auf zwei erfolgreiche Jahre mit vier engagierten Wahlkämpfen. Den Mitgliedern dankte er dabei für ihr zahlreiches Engagement, ohne das die Wahlerfolge unmöglich gewesen seien. Nun gelte es, sich den aktuellen Fragen zu stellen. So kündigte Geerlings für den 14. Mai 2011 einen Stadtparteitag "Bildung" an. Aber auch die ihm persönlich sehr wichtige "C"-Veranstaltungsreihe werde noch in der ersten Jahreshälfte fortgesetzt.