Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Frauen Union freut sich für NE-ssi

13. Dezember 2016 1 Minute Lesezeit

spendenaktion_der_fu_neuss_komp.

Die Neusser Frauen Union hat auf dem Weihnachtsmarkt am Münsterplatz dieses Jahr 405 € für das Projekt NE-ssi von der Neusser Bürgerstiftung (BüNe) gesammelt. Damit kann am Ende des Schuljahres eine besondere Unternehmung für die von NE-ssi geförderten Kinder und ihre ehrenamtlichen Paten finanziert werden.
 
NE-ssi steht für Neusser Schülerunterstützungs-Initiative und bietet Kindern, die zu Hause aus unterschiedlichen Gründen wenig oder keine Unterstützung erfahren, mit einem ehrenamtlichen Patenprogramm individuelle Hilfe.

"Ich freue mich immer, wenn die traditionelle Weihnachtsmarkt-Sammelaktion der FU zugunsten von Neusser Kindern oder Familien gut ankommt. In diesem Jahr waren die Menschen aber besonders interessiert", resümiert Martina Meeuvissen, Vorsitzende der Neusser FU.