Eurovision Song Contest als Chance begreifen

13. Oktober 2010 1 Minute Lesezeit

Eine große Chance für die gesamte Region sehen Landtagsabgeordneter Dr. Jörg Geerlings und MIT-Kreisvorsitzender Dr. Jens Hartmann in der Vergabe des Eurovision Song Contest am 14. Mai 2011 nach Düsseldorf. „Insbesondere die Neusser Hoteliers können von dem Wettbewerb profitieren, auch wenn parallel ab dem 12. Mai die renommierte Messe ‚Interpack‘ stattfindet, so dass die Auslastung bereits gut ist“, unterstreicht Geerlings.

„Die Delegationen aus den bis zu 45 Teilnehmerländern werden schon in den ersten zwei Maiwochen in Düsseldorf proben, hinzu kommen Fernsehteams, Aufbaucrews usw., die Vorteile für die Region beschränken sich nicht allein auf das Wettbewerbs – Wochenende, ergänzt Hartmann.

Die Region Düsseldorf habe sich hochverdient im Wettbewerb mit Berlin, Hamburg und Hannover durchgesetzt. Das zeige die Stärke des Rheinlands. Gut sei, dass man bereits auf Gespräche, die im Sommer mit Ratskollegen aus Düsseldorf erfolgt seien, aufbauen könne. Neuss könne zudem eigene Akzente setzen .