Erfolgreicher CDU-Bundesparteitag motiviert auch vor Ort

v.l.:Dr. Daniela Leyhausen, Hermann Gröhe, Dr. Jörg Geerlings
v.l.:Dr. Daniela Leyhausen, Hermann Gröhe, Dr. Jörg Geerlings

„Als Delegierter an einem Bundesparteitag teilzunehmen, ist immer wieder spannend“, erklärt Dr. Jörg Geerlings, der jüngst in Hannover dabei war. Zum einen seien wichtige Entscheidungen getroffen worden, die die Grundlage für die Entwicklung der kommenden Jahre darstellen Zum anderen treffe man viele Parteifreundinnen und –freunde aus der gesamten Republik, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Ein besonderer Höhepunkt waren Rede und Wiederwahl der Bundeskanzlerin Angela Merkel mit 97,9%. „Merkel gibt uns gemeinsam mit unserem Neusser Abgeordneten Generalsekretär Hermann Gröhe das Vertrauen, für die kommende Bundestagswahl personell und inhaltlich gut aufgestellt zu sein“, so Geerlings abschließend. Die CDU habe die richtigen Antworten auf die vielfältigen Fragen dieser Zeit.