Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Endlich: Rampe zwischen Markt und Freithof ist fertig

13. Juli 2023 1 Minute Lesezeit

Rampe Freithof.

Von der ersten Idee bis zum fertigen Ergebnis hat es fast sieben Jahre gedauert, doch nun ist es vollbracht: Seit wenigen Wochen werden Markt und Freithof durch eine Rampe verbunden, die auch Rollstuhlfahrer und Kinderwagen ohne größeren Aufwand passieren können.

Schon im Dezember 2016 hatte der Stadtrat auf Initiative von Jörg Geerlings (CDU) den Bau einer barrierefreien Rampe beschlossen, um Rollstuhlfahrern und Kinderwagen die Bewegung zwischen den beiden Plätzen zu erleichtern. Bisher war dort eine Rampe, die diesen Anforderungen in keiner Weise entsprach. Doch seit dem Beschluss hatte sich die Umsetzung immer wieder verzögert.

„Wir bleiben am Ball, Barrieren und Hindernisse im öffentlichen Raum abzubauen. Gerne können mich die Neusserinnen und Neusser jederzeit unter info@cdu-neuss.de oder 02131/718860 ansprechen und mir solche Stellen melden. Wir kümmern uns“, blickt Geerlings in die Zukunft – und hofft, dass solche Projekte in Zukunft schneller gehen.