#fürneuss

Startseite

Dr. Jürgen Rüttgers spricht in Neuss zur Gentechnik

24.09.2001 1 Minute Lesezeit

    Mit einem Gespräch mit dem CDU-Landesvorsitzenden Dr. Jürgen Rüttgers, MdL will der CDU-Stadtverband, unter Leitung seines Vorsitzenden Cornel Hüsch, seine Gesprächsreihe zu Fragen der Bio-Medizin, Gentechnologie und Sterbebegleitung fortsetzen. Unter dem Titel „Werte achten. Chancen nutzen. Für einen verantwortbaren Fortschritt der Bio- und Gentechnik“ hatte der CDU-Bundesvorstand im Sommer ein umfangreiches Papier vorgelegt.

    Dr. Rüttgers, auch stellv. Bundesvorsitzender der CDU und ehemaliger Forschungsminister, hatte dieses Papier maßgeblich formuliert und ist daher der geeignetste Gesprächspartner zu diesem Thema. Am Mittwoch, dem 26. September 01, um 17.00 Uhr, besteht in der CDU-Geschäftsstelle, am Münsterplatz 13 die Gelegenheit, mit Dr. Rüttgers diesen Beschluss der Bundes-CDU zu diskutieren. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich aktiv in die Debatte einzuschalten.