Dr. Jörg Geerlings führt die CDU Neuss weiterhin als Vorsitzender – neuer CDU Vorstand mit 45 % Frauenanteil

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Neuss mit 180 wahlberechtigten Teilnehmern wurde turnusgemäß der Vorstand neu gewählt. Als Vorsitzender wurde Dr. Jörg Geerlings mit 80 % Ja-Stimmen in seinem Amt bestätigt.

Zu seinen Stellvertretern wurden erstmalig Tobias Goldkamp und Dr. Andreas Hamacher gewählt. Klaus Karl Kaster trat nach zehn Jahren im Amt nicht erneut an. Als Schatzmeister wurde Jakob Beyen wiedergewählt, seine Vertretung übernimmt wie bisher Heiner Cöllen. Bernadette Thielen wurde erstmalig ins Amt der Schriftführerin gewählt und ist damit ebenso Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes.

„Unter breiter Beteiligung der Parteimitglieder hat die CDU Neuss mit großer Geschlossenheit einen Vorstand aus neuen und bewährten Personen zusammengestellt, der die Geschicke des CDU Stadtverbandes in den nächsten zwei Jahren lenken wird. Besonders freut mich der hohe Frauenanteil von 45 % im neuen Vorstand. Gleichzeitig hat sich der Vorstand durch die Wahl von vielen JU-Kandidaten deutlich verjüngt. Das Durchschnittsalter im Vorstand beträgt nunmehr 42,1 Jahre. Es ist toll, dass wir junge und engagierte Parteimitglieder haben, die die Zukunft unserer Partei konstruktiv mitgestalten wollen. Die Aufbruchstimmung des Parteitages werden wir mit in die Vorstandsarbeit nehmen“, erklärt der wiedergewählte Parteivorsitzende Dr. Jörg Geerlings. „Erstes und wichtiges Ziel des neuen Vorstandes ist es nun, gemeinsam mit Thomas Nickel die Bürgermeisterwahl im September zu gewinnen“, so Dr. Geerlings weiter.

Thomas Nickel hatte auf der Jahreshauptversammlung unter großem Applaus die anwesenden Parteimitglieder aufgerufen, gemeinsam dafür zu kämpfen, dass Neuss weiterhin erfolgreich, stark, modern und liebenswert bleibt.