Die CDU-Nordstadt hatte provozierend gefragt „Ist die Furth noch sicher?“ und zu seiner Diskussionsrunde eingeladen

Etwa 30 Personen waren bei der Veranstaltung im Kardinal Bea-Haus am 28.04.2016 anwesend. Nach den Impulsvorträgen der beiden Fachleute Karl-Heinz Schnitzler und Axel Stucke folgten zahlreiche Diskussionsbeiträge, Fragen aber auch konstruktive Anregungen.  Dazu die Vorsitzende der CDU-Nordstadtkonferenz, Monika Mertens-Marl: „Wir sind nah bei den Menschen, nehmen ihre Sorgen und Anregungen ernst.“ 

Insgesamt war die Diskussionsrunde eine gute Einstimmung auf den CDU-Stadtparteitag am 18.06.2016, der zum Thema „Sicherheit“ im Marienhaus durchgeführt wird. Wie alle Stadtparteitage der CDU-Neuss ist auch dieser nicht nur für CDU-Mitglieder, sondern für alle Interessierten offen.