#fürneuss

Startseite

Demographiebeauftragter für die CDU

23.04.2007 1 Minute Lesezeit

Thomas Kaumanns

Thomas Kaumanns

Für die CDU Neuss steht das Thema „Demographische Entwicklung“ weiterhin ganz oben auf der politischen Agenda. Die Partei wird die Beratungen des Stadtparteitags aus dem vergangenen Herbst weiterführen. Zudem hat der CDU-Vorstand einen Demographiebeauftragten ernannt: Es ist der 24jährige Student Thomas Kaumanns.

„Mit der Ernennung eines Demographiebeauftragten wollen wir ein Zeichen setzen. Das Thema Demographie wird uns über lange Zeit hinweg immer wieder beschäftigen“, erklärt CDU-Vorsitzender Dr. Jörg Geerlings. Der Demographiebeauftragte soll den Fortgang der Arbeiten begleiten und die Beschlüsse regelmäßig überprüfen. Hinzu werden Veranstaltungen und einzelne Projekte kommen, um den demographischen Wandel in Neuss positiv zu gestalten. Kaumanns hatte schon an der Vorbereitung des Stadtparteitags mitgewirkt und Analysen zur Entwicklung in Neuss beigesteuert.