CDU unterstützt Bemühungen um Pierburg-Standort in Neuss

Dr. Jörg Geerlings MdL
Dr. Jörg Geerlings MdL

„Alle Bemühungen, den Standort der Firma Pierburg in Neuss zu sichern, werden von der CDU unterstützt“, kommentiert Fraktionsvorsitzender Dr. Jörg Geerlings MdL aktuelle Meldungen zur Suche nach einem neuen Standort in und um Neuss.

Geerlings zeigt sich überzeugt, dass Neuss als attraktiver Gewerbestandort auch zukünftig punkten kann. Es sei nachvollziehbar, dass bei der notwendigen Aufgabe eines Standorts mehrere Optionen geprüft werden. Dennoch hoffe er, dass Pierburg in Neuss bleibe.

„Wir werden auch zukünftig um jeden einzelnen Arbeitsplatz in Neuss kämpfen“, unterstreicht Geerlings abschließend. Dafür stehe neben dem politischen Engagement eine erfahrene und gut aufgestellte Wirtschaftsförderung. Neuss habe entsprechende Flächen vorzuweisen und sei besonders daran interessiert, Arbeitsplätze in der Produktion zu erhalten.