Online-Angebote zur Kommunalwahl

CDU und Herbert Napp starten im Internet durch

6. September 2004 1 Minute Lesezeit

nappwahlplattform.
Die neue Homepage von Bürgermeister Herbert Napp und die Wahlplattform der Neusser CDU

Pünktlich zum Beginn der heißen Wahlkampfphase hat die Neusser CDU ihr Informationsangebot im Internet nochmals erweitert. Auch Herbert Napp ist nun ganz persönlich zu finden. Der Neusser Bürgermeister zeigt den Besuchern "sein" Neuss und gibt einen Ausblick in die Zukunft der Stadt. Auch kulinarisches gibt es zu besichtigen: Ein Sommermenue von Herbert Napp. Abgerundet wird das Angebot mit Fotos aus den vergangenen Wochen und Monaten.

Unterdessen vestärkt die CDU auf ihrer Plattform zur Kommunalwahl den Servicecharakter des Angebots. "Alle Neusser haben nun die Möglichkeit, anhand ihrer Straße und Hausnummer ihre CDU-Kandidaten für den Stadtrat und Kreistag zu finden", erläutert Jens Küsters, Internetbeauftragter der Neusser Christdemokraten. Im Bereich "Unsere Kampagne" dokumentiert die CDU zudem die Elemente ihres Wahlkampfs, von den Plakatmotiven über den Wahlmarathon mit Herbert Napp bis zu Flugblättern und Veranstaltungshinweisen. Bewährt haben sich bereits der Bereich "Wahlrecht" u.a. mit Informationen zur Möglichkeit der Briefwahl sowie das interaktive Element "Kurz geschrieben". An dieser Stelle können die Bürgerinnen und Bürger kurz und knapp ihre Meinung zur Neusser Kommunalpolitik äußern.