Freitag 22. November 2019, 18.30 Uhr, Gut Gnadental, Nixhütter Weg

7. November 2019 1 Minute Lesezeit

Virtual.
Foto: shutterstock

Megatrends verändern die Welt zwar langsam, aber grundlegend und langfristig. Sie brechen Branchengrenzen auf und verändern alle Lebensbereiche. Als CDU begegnen wir diesen Veränderungen vorausschauend und erkennen darin Chancen für Innovation und Wachstum. Die Themenkonferenz Wirtschaft der CDU Neuss beschäftigt sich mit diesen globalen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft und vor allem den Konsequenzen daraus für den Standort Neuss und die Unternehmen vor Ort. Ein Impulsvortrag aus der Praxis zu den für Neuss relevanten Megatrends und Chancen vom ehemaligen Marktforschungschef von Henkel, Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff (RWTH Aachen und Geschäftsführer MindChainge) führt in das Thema ein.

Anschließend werden ausgewählte Themenschwerpunkte wie z.B. Konnektivität, New Work oder Silver Society in Arbeitsgruppen vertieft und im Plenum vorgestellt und diskutiert. Der Abend wird durch einen geselligen Ausklang abgerundet.

Dazu laden Natalie Goldkamp und Jan-Philipp Büchler die Neusser Unternehmer und Bürger ein, ihre Expertise, Anregungen und Ideen mit in diese Diskussion und in die Entwicklung der zukünftigen Wirtschaftspolitik einzubringen.

Interessierte können sich dazu unter info@cdu-neuss.de oder 02131/718860 anmelden.

Die Ergebnisse der Themenkonferenz werden in das Kommunalwahlprogramm der CDU einfließen und ab 2020 umgesetzt.